Kurze HTML Codefrage

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    ich würde gerne eine bestimmte Codezeile aus Seite A auf meiner Seite anzeigen lassen.




    Die Codezeile von Seite A aktualisiert sich aber immer ca. alle 2 Wochen. Somit stehen da immer andere Wörter.




    Ist es möglich so etwas zu schreiben?




    Grüße Jack

  • Ich kapier jetzt nicht, was genau Du da machen willst, aber rein spontan würde ich den Begriff "Iframe" einwerfen.

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • einen wert einer fremden seite auf ihrer anzeigen?


    sofern der betreiber der seite A es erlaubt kann das ganze mit cURL ausgelesen und auf Ihrer seite angezeigt werden.


    Benutzen wir z.b. auch für ein Widget um Cashrun Zahlungen auszulesen und im Widget anzuzeigen.




    Cashrun ist nun als beispiel Seite A. Dort werden unsere Zahlungen gebucht. Damit wir dort nicht immer einloggen müssen haben wir mithilfe von cURL ein automatischen Login mit auslesen des quellcodes gemacht. Dann werden die Sachen gefilltert und mithilfe von PHP im Widget ausgegeben.




    Ich denke das ist genau das was du suchst wenn du von Seite A spricht denke ich meinst du eine fremde seite.




    Stichwort: PHP und cURL


    Wenn kein login erforlderlich kann auch mit fsockopen der quellcode ausgelesen werden und die textzeile z.b. mithilfe von RegEX ausgelesen und ausgegeben werden.

    skype: genxhostingpf

  • Ich glaube nicht das er das meint, zu mal das doch auch viel einfacher geht?. Mittels RSS Feed.


    Und Dann gibt es noch,




    [php]file_get_contents("http://deineseitelala.de/")[/php]




    wobei du da, die seite dabei komplett ladest.




    auf die ganz einfache art und weiße.




    Grüße

  • Zuletzt könnte man auch javascript nehmen oder gleich auf die jQuery Libary zurück greifen. Somit würde man den Server Load sparen und man bräuchte kein PHP. Zuletzt kann man auch noch einen einfachen Filter einbauen, dass man nicht die ganze Seite sondern nur einen Bereich rein Läd.


    Stichwort: ajax, post, get.

  • Ich glaube nicht das er das meint, zu mal das doch auch viel einfacher geht?. Mittels RSS Feed.


    .....

    RSS Feed muss auch bereitgestellt sein.


    file_get_contents geht natürlich auch. Hier führen viele Wege nach Rom.


    Zuletzt könnte man auch javascript nehmen oder gleich auf die jQuery Libary zurück greifen. Somit würde man den Server Load sparen und man bräuchte kein PHP. Zuletzt kann man auch noch einen einfachen Filter einbauen, dass man nicht die ganze Seite sondern nur einen Bereich rein Läd.


    Stichwort: ajax, post, get.

    Ajax funktioniert ja nur wenn die seite auf dem selben Space also Unterverzeichnis etc liegt. Ich habe aber verstanden das es sich um eine andere Seite handelt. Aber da sollte der TE mal was neues zu sagen. Irgendwas sollte ihm ja nun helfen ;)

    skype: genxhostingpf

  • Nun, ja ich bin einfach mal davon ausgegangen. Abgesehen davon, hat das so oder so nichts mit HTML, Zutun.


    Aber ich will jetzt noch ein mal etwas dazu, schreiben. Da ich ueberhaupt nicht verstehe was du genau uns damit fragen moechtest. Mit codezeile (Neben bei html ist deine programmiere Sprache..) vereandert sich? Ich nehme mal an der Text, Dieser Seite. Anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Wenn ja, Hast du die moeglichkeit Iframe zu nutzen wie Radioscripte.de Schon schrieb.




    Falls nein, und du bestimmte, Zeilen - o.ä haben möchtest, kannst du das mit "php" realisieren. Beispiels weiße, mit denn hier schon vorgestellten Möglichkeiten.




    Ajax, Request sollte schon wenn möglich auf denn eigenen Server/ space sein. Du brauchst Natürlich die request funktionen um beispiels weiße ein update re/tweet feed wie z.B twitter nutzt, zu nutzen. Das heißt es kann schon extern sein. Also möglich ist es auf alle fealle.