CSS Server veraltet

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    ich habe auf meinen V-Server gestern Teklab drauf gemacht nun funktioniert alles außer das wenn ich einen CSS Server erstelle und drauf joinen möchte er mir ingame sagt das die SourceVersion veraltet ist. Wie Update ich den Server auf die neuste Version?

  • Ich muss sagen das ich generell sehr entäuscht vom Teklab Imageserver bin, bei mir funktionieren 95% der images NICHT AUF ANHIEB. Entweder veraltet oder sonstige Fehler am image. Da kein einziges updatescript mitgeliefert wird, und ich noch nicht sooo lange in der Materie bin, dauert es teilweise wirklich lange bis ich ein Server ordentlich zum laufen bekomme. Und dies muss ich dann für jeden "Kunden" neu machen.




    Das "Problem" am x4 Server ist, dass alles voll getaggt ist mit Eigenwerbung und überall wo es möglich ist steht deren URL drin.


    Versteht mich jetzt nicht falsch, der Server scheint sehr viel Arbeit gewesen zu sein und ich würde es nicht anders machen, schließlich will man auch das alle wissen wer die Arbeit gemacht hat, aber bißchen nervig ist es trotzdem. Muss mir jetzt wohl oder übel meinen eigenen Imageserver basteln.




    Wollte aber trotzdem mal meinen Unmut über den hauseigenen Imageserver kundtun.

  • Das lustige ist ja das es keine Arbeit ist die SteamCMD eine AutoUpdate von allem machen zu lassen meinetwegen 2 mal am tag und dann einfach diese automatisiert zu packen etc. Ich meine wer so ein Game Interface entwickeln kann der kann sowas einfaches eigentlich auch. Ich muss auch sagen das ich sehr angepisst bin über die ImageServer von Teklab und ich kein bisschen mehr überzeugt bin mir die 6er oder 7er Version zu kaufen

  • Also zum einen ist die TekBASE 7 Lite Version kostenlos. Zum anderen sind wir nicht für die Spiele zuständig sondern wir programmieren die Software. Das ist als wenn man ein Auto kauft und dann vom Autohändler auch den Sprit geliefert haben möchte ;)




    Im Endeffekt würden wir dann täglich 8Stunden den Imageserver aktuell halten, Addons und Mods pflegen, keine kostenlosen Versionen mehr anbieten und den Kaufpreis um einen XX Prozentsatz erhöhen wobei sich dann auch private Versionen nicht mehr rentieren, da der Aufwand mit diesen zu groß wäre. Da gerade privat Personen Spiele nutzen, die nicht gerade jeder spielt und diese auch dafür ein Image möchten.




    Spiel installieren


    tar -czf Kürzel.tar *


    fertig ist das Image

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das wird aber irgendwie immer komplizierter erklärt. Also kann ich einfach per Steam CMD die Spiele downloaden in einen Ordner und den Spiel Ordner dann in eine tar mit dem kürzel packen und schon bin ich fertig ? Dieses ganze Shoutcast und so ist garnicht nötig ?

  • In den Ordner gehen und dann packen ansonsten ja genau so simpel ist es.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • könnte man vieleicht das Pflegen des Image Servers an die Community hier übergeben?


    Gäbe bestimmt einige Leute die Ihre Images zur Verfügung stellen würden.