E-Mail Template Variablen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo leute,




    da ich hier im Forum, Wiki und Lexikon nichts und im alten Forum nur einen Beitrag von 2010 gefunden habe wollte ich mal fragen was in E-Mail Templates an Variablen möglich ist.




    folgene sind mir bekannt:


    {%surname%}


    {%name%}


    {%fullname%}


    {%customerid%}


    {%email%}


    {%code%}


    {%passwd%}




    gibt es da noch mehr? und wenn ja, wo finde ich die?


    sind variablen für Teamspeak Tocken, oder FTP Daten möglich?


    gibt es die Möglichkeit die Anrede mit herr oder Frau bzw. Firma zu verfeinern?






    vielen Dank für eure Hilfe




    MFG DSW

  • Hallo DSW4Live,




    einfach unter Kunden Module -> Kontakt (admin.php?op=adminContact) dann oben auf das Blaue Fragezeichen klicken dort findest du dann alle Variablen. :thumbup:




    Die meisten findest du aber bei Email Templates (admin.php?op=adminEmailpresets) dort dann auch oben auf das Blaue Fragezeichen klicken.




    [left]---------------------------[/left]




    [left]---------------------------[/left]


    [left]Und leider es ist derzeit noch nicht möglich Herr/Frau/Firma auszulesen, wurde jedoch mal im alten Forum besprochen.[/left]




  • einfach unter Kunden Module -> Kontakt (admin.php?op=adminContact) dann oben auf das Blaue Fragezeichen klicken dort findest du dann alle Variablen. :thumbup:




    Die meisten findest du aber bei Email Templates - Template eintragen(admin.php?op=adminEmailpresetsEdit)


    Ja, das blaue Fragezeichen.... war ja wieder klar, ich suche mir den ast, und die Antwort ist auf der seite zu finden auf der ich sie eingeben will :wacko:


    Danke für die Info, nächstes mal schaue ich erstmal was das Fragezeichen sagt :D