Erstellte Rechnungen komplett Löschen !

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    wie kann ich erstellte Rechnungen die auf verschickt worden sind, jedoch den falschen Betrag haben komplett löschen so das diese auch nicht im Kundeninterface erscheinen.


    Normal kann man das in der DB machen aber das jedes mal zu tun wenn der Betrag falsch erstellt wurde ist nervtötend.




    Gibt es da eine andere Möglichkeit !




    Ich konnte nur den offenen Posten löschen jedoch bleibt die Rechnung im Kundeninterface erhalten




    Mfg

  • Wir gehen meist so vor:




    Bei Offene Posten erstmal Rechnungen ausgleichen danach bei Geschäftsvorfälle die Rechnungen auswählen und Stronieren danach ist die Rechnung aber wieder in Offene Posten dort wieder löschen und beim Kunden ist Sie dann durch gestrichen und auch Stroniert.

  • So kompliziert ist das doch gar nicht :)




    Ausgleichen musst du Sie vorher gar nicht mal.


    Einfach bei Geschäftsvorfälle stornieren und dann bei offene posten löschen. Die Rechnung ist dann wenn du auf den Kunden klickst durchgestrichen.

  • Ganz einfach.




    A wurde eine Rechnung erstellt und nicht versendet löscht man sie einfach und fertig.




    B wurde eine Rechnung erstellt und versendet. Darf man die Rechnung nicht einfach löschen, da sonst der Rechnungsnummern Kreislauf unterbrochen wird, außer man erstellt nochmals eine Rechnung mit der gleichen Rechnungsnummer. Das Finanzamt wird sicherlich auch fragen wo denn Rechnung XY geblieben ist. Wenn diese gelöscht wird muss unter Offene Poste, Geschäftsvorfälle und Rechnungsarchiv die Rechnung gelöscht werden. Die bessere Wahl ist es, die Rechnung zu stornieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja normal sollte es auch reichen direkt unter Rechnungsarchiv auf stornieren zu gehen, er müsste dann die Offenen Posten und Geschäftsvorfälle auch löschen/stornieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png