Wofür ist Eigendlich Flashstream

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey




    Wozu ist eigendlich Flashstreams.


    Ich habe mal versucht einen zumachen was auch immer das ist aber kommt die meldung.




    Datenbankfehler! Der Streamserver konnte nicht gespeichert werden! - Zurück

  • hi,




    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das ein Video Server auf RED 5 Basis.


    Hier kannst du dann nicht nur Audio übertragen sondern auch das Video des DJs dazu ;)




    Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen ;)

  • Hmm Okay.




    Audio und Video kannst du aber Bei Shoutcast 1 und 2 Auch.

  • Ja bei Shoutcast nur im NSV Format, Red5 im Flash Format. Vorteil ist hier offensichtlich. Jedoch die für Kunden einfachere Wahl ist Shoutcast.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ach so okay.




    Naja da der Flashstream bei mir ja so oder so nicht geht, brauch ich ihn ja auch nicht Verkaufen :-D

  • Dazu muss die Java SDK installiert sein. Ansonsten benötigt man nur noch das red5.tar Image.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Zusammen,




    ich versuche nun schon seit Stunden einen Flashstream zu erstellen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Der Stream konnte nicht gestartet werden".




    Auf dem Rootserver (Debian 6) sind sowohl die 32Bit Libs als auch die Java SDK installiert.




    Ich habe auch schon mit mehreren Port-Bereichen experimentiert, die ich noch von früheren RED5 installationen im Kopf hatte. Leider hat das auch nichts gebracht.




    Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir vielleicht sagen was ich falsch mache?




    Vielen Dank schon mal :)

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Einfach mal den Startbefehl von Red5 per [lexicon='Putty'][/lexicon] ausführen und die Fehlermeldung prüfen. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wenn ich den Red5 via [lexicon='Putty'][/lexicon] starte bekomme ich keine Fehlermeldung. Ãœber die Console sagt mir der Server dass Red5 läuft.


    Ich habe dann aber leider keinerlei Zugriff auf den Stream, auf die Webapps oder sonstiges.


    Und im TekBase wird er weiterhin als Offline angezeigt. :(

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Nachtrag :)




    Inzwischen habe ich Zugriff auf die Weboberfläche von Red5 (nach start des Red5 via [lexicon='Putty'][/lexicon]) und der Stream läuft auch. Die Portvergabe war richtig :)




    Nur leider lässt sich der Flashstream nicht über TekBASE starten und stoppen?! :S




    Die Shoutcast Server hingegen funktionieren auf dem selben Rootserver alle problemlos und einwandfrei.

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Dann mal in die /var/logs schaun was user-webi aufruft um den Flashstream zu starten. Also die Logs nach red5 durchsehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • In der /var/log/auth.log ist folgender Eintrag zu finden:




    sudo: user-webi : TTY=unknown ; PWD=/home/skripte ; USER=K1000001 ; COMMAND=./vstreams start K1000001 2 flash_0001 red5 ./red5.sh 1935




    Ansonsten finden sich keine Einträge über Red5 in den Log's...




    Vielleicht hilft das was :)

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Gibt es zwischenzeitlich evtl. schon einen Lösungsansatz, wie sich der Flashstream über TekBase starten und stoppen lässt?

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Normalerweise über red5.sh wenn das nicht geht müssen beim red5 ja auch logs vorhanden sein ähnlich den sc_serv.log Dateien.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So war die Frage nicht gemeint :)




    Wie ich schon beschrieben habe läuft Red5 ja wenn ich ihn über die Console starte und deswgen nutzen die Logfiles von Red5 ja für dieses Thema auch nicht viel, oder sehe ich das falsch?!




    Red5 an sich arbeitet inzwischen auf dem Rootserver einwandfrei. Aber ich kann den Stream über TekBase weder starten noch stoppen, was doch sehr hilfreich wäre :) Dafür sollte das Interface ja da sein.

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Dann bitte unter Bugtracker posten, wir sehen uns dass dann diese Woche an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sorry,




    ich war die letzten Wochen leider bei einem anderen Projekt extrem eingespannt. Habe jetzt wieder mehr Zeit und werde das Problem gleich im Bugtracker posten.




    Viele Grüße, Pinball :)

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hallo,


    falls es noch von Interesse ist wir erstellen inzwischen mit Teklab unsere Flashstreams. Vorteil ganz klar deutlich bessere Bildqualität, Tonqualität, und wesentlich flüssiger als bei Shoutcast.


    Hier mal ein Beispiel einer Studiocam.


    Beispiel Flashstream


    LG


    Michael