TekBASE ab 7.0.11

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • kann ich nur bestätigen das es nicht geht. Muste allerdings die language manuel nachbearbeiten und konnte sehen das die


    teklab_subusers_ftp in der Datenbank nicht beschrieben wird. wobei die rechte von dem user für die Datenbank voll ok sind zu 100 %

  • Die DB hat er nicht erstellt? Dann teklab.de/downloads/updates/7011.zip downloaden entpacken und dort ist die sql.php zu finden dort steht die DB Struktur drin diese einfach mal von Hand in phpmyadmin einfügen. Ich prüf das die Tage aber noch mal.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nachdem wir T7 seit heute produktiv nutzen, bestehen noch folgende (kleinere) Fehler, die bitte zeitnah behoben werden sollten:




    • Zahlungsarten Variablen gsstreet, gscity, gszipcode, gscountry, gsemail funktionieren nicht (bitte hier dringend um Nachbesserung)


    • Wörter die in Support Tickets hinter einem Link stehen werden mit in den Link eingebunden (sehr nervig)


    • Gameserver ohne QStat oder GameQ Kürzel werden im Kunden Popup im Admin Bereich als offline angezeigt.


    • FTP Benutzer anlegen im Kundenbereich funktioniert nicht.





    Jetzt wünsche ich aber erstmal schöne Weihnachtsfeiertage - so viel Zeit muss sein :)

  • Zahlungsarten Variablen gsstreet, gscity, gszipcode, gscountry, gsemail funktionieren nicht (bitte hier dringend um Nachbesserung)

    Bugtracker Link: http://teklab.de/bugtracker/index.php?page=BugView&bugID=620






    Wörter die in Support Tickets hinter einem Link stehen werden mit in den Link eingebunden (sehr nervig)

    Bugtracker Link: http://teklab.de/bugtracker/index.php?page=BugView&bugID=625






    Zu den anderen wurde hier und dort was im Forum geschrieben,jedoch finde ich keine Infos dazu im Bugtracker.




    Wünsche wir euch auch allen. Schöne Weihnachtsfeiertage! *<|:-)

  • gscity etc wurde im Bugfix heute behoben. Bugfix kommt bis 16Uhr. Wegen FTP sind auch die Rootskripte aktuell? Diese müssen bei




    ./tekbase 18




    700 ausgeben.

  • Patch hat es leider nicht so gebracht was er sollte^^




    FTP USER Anlegen geht nun aber naja das löschen dann nicht mehr^^




    Daher bitte fix 7.0.13 schnell^^




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • gscity etc wurde im Bugfix heute behoben


    Leider noch nicht vollständig. Bei Bestellungen im Shop werden die Werte über die Variablen korrekt übergeben. :thumbup:


    Wenn allerdings das Zahlungs- Icon im Kundenbereich genutzt wird, funktionieren gsemail, gscity, gsstreet, gszipcode nicht. Bitte hier nochmal nachbessern :)




    Code
    Barzahlen_Exception: [1] - XML response contains an error: bad request Request: object(Barzahlen_Request_Payment)#2 (16) { ["_type":protected]=> string(6) "create" ["_customerEmail":protected]=> string(0) "" ["_customerStreetNr":protected]=> string(0) "" ["_customerZipcode":protected]=> string(0) "" ["_customerCity":protected]=> string(0) "" ["_customerCountry":protected]=> string(2) "de" ["_orderId":protected]=> string(10) "RE1112345" ["_amount":protected]=> float(14.9) ["_currency":protected]=> string(3) "EUR" ["_customVar":protected]=> array(3) { [0]=> string(0) "" [1]=> string(0) "" [2]=> string(0) "" } ["_xmlAttributes":protected]=> array(7) { [0]=> string(14) "transaction-id" [1]=> string(17) "payment-slip-link" [2]=> string(17) "expiration-notice" [3]=> string(10) "infotext-1" [4]=> string(10) "infotext-2" [5]=> string(6) "result" [6]=> string(4) "hash" } ["_isValid":protected]=> bool(false) ["_xmlObj":protected]=> object(SimpleXMLElement)#3 (2) { ["result"]=> string(1) "1" ["error-message"]=> string(11) "bad request" } ["_xmlData":protected]=> array(0) { } ["_debug":protected]=> bool(false) ["_logFile":protected]=> NULL }
  • FTP User bearbeiten geht auch nicht. (Dieser Benutzername ist schon vergeben!)


    Löschen geht auf dem Server zwar, aber im Webinterface wird der Benutzer noch angezeigt.




    Rootskripte sind aktuell, ./tekbase 18 meldet 700 und nach langem suchen habe ich auch die folgende Werte in die proftpd.conf eingetragen.


    RequireValidShell off


    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd


    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group

  • Habe die aktuelle 7.0.12 installiert und man kann diese FTP Benutzer nichtmehr löschen ;( und auch nicht bearbeiten.


    Werden Updates eigentlich hier noch getestet ?!

  • Leider nein. Wird vermutlich mit v7.0.13 kommen, sobald CF aus dem Umzugsstress ist :)


    Also im laufe der nächsten Woche.