Einbindung eigener Module

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    wie genau werden denn die Module adressiert?




    In TekLab5 wurden offensichtlich mithilfe von "case" Dateien (in


    /admin/case/ bzw. /members/case) die eingegebenen URLs auf die


    Modul-Dateien gelinkt.


    Diese Dateien existieren in TekLab6 im


    Admin-Bereich nicht mehr und scheinen im Members-Bereich keinerlei


    Funktion zu haben.


    Wodurch wurde diese Funktionalität ersetzt?


    Die Einbindung über "ownmodules" bringt uns recht wenig, da wir auch für das Admininterface zusätzliche Funktionen benötigen.




    Ist es


    möglich eine unverschlüsselte Entwicklerversion von Tek6 zu erhalten, damit


    ersichtlich wird, welche Dateien wo geladen werden um die Module


    vernünftig einzuarbeiten?




    Gruß


    blackshaddow

  • Im TekBASE 6.0 wird es zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben, eigene Module einzufügen, ähnlich den CMS Modulen. Jedoch müssen wir dafür noch einige Änderungen vornehmen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ist es denn so ein Problem, zu zeigen, wie die vorhandenen Module eingebunden sind? Alle anderen Module müssen ja auch irgendwie adressiert sein, also wieso sollte das mit einem weiteren nicht genau so gehen?




    Wir reden hier weder über eine Raketenwissenschaft noch über sonstige Schwierigkeiten. Es soll doch einfach nur ein Modul genau so wie die vorhandenen eingebunden werden.




    Gruß


    blackshaddow

  • Siehe mein Post darüber. Zurzeit geht es nicht. Links/Reiter hingegen wie per Email gefragt lassen sich im themes Verzeichnis hinzufügen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So bringt uns das aber nicht weil so das Modul nicht genutzt werden kann.




    Wann soll der fix den kommen,den ohne ein beispiel wie die Module verlinkt sind kann man da auch nix machen.




    gruss blackshadow

  • ElitePortal ... Es war auch in 5.5 nicht möglich eigene Module hinzuzufügen. Für Links, Infos kann man die Kunde Linkblöcke verwenden. Auch kann man Widgets erstellen




    domenik2015 Facebook Likes kann man direkt via Setting Module -> Einstellungen -> Kunden Linkblock einbinden oder ein Widget erstellen. Dazu einfach die example.php nehmen, alles zwischen <?php und ?> löschen und den Facebook Code in ein echo 'facebookcode_hier_rein'; setzen.




    PHP
    <?php
    
    
    echo 'code';
    
    
    ?>

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Es wäre zwar eine gut Idee eigene Module einbauen zu können, aber man muss auch Teklab bzw. Herr Frankenstein verstehen.


    Jedes eigens programmierte Modul kann Lücken haben und / oder zu Lücken im System führen. Um dies zu verhindern muss erst


    einmal eine API geschrieben werden um mehr Sicherheit garantieren zu können oder möchten Sie Opfer eines Hackerangriffs werden. ?(

  • Also wir werden sehen, wie man das am besten löst, da gerade durch den neuen Updater Updates fast automatisch ablaufen bis auf drei vier Klicks. Dazu müsste die Module genau wie die Gameserver/Streamserver im Ordner ownmodules ausgelagert werden aber das prüf ich dann noch mal genau wie es ablaufen könnte.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nach dem Update auf 6.1.8 soll die Einbindung wohl möglich sein, zumindestens existieren nun die Ordner ownmodules und ownlanguages.


    Doch wie funktioniert die Einbindung nun genau?


    Gibt es dafür eine Anleitung bzw. eine Beispiel - Datei?

  • Siehe Webdisk. Dort gibt es eine kurze Erklärung.




    1. teklab.de/support -> Webdisk die Module downloaden


    2. in ownmodules die test.php bearbeiten und dort eigenen Code einfügen.


    3. Für weitere Module einfach eine neue name.php erstellen name= Irgendein Dateiname

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png