Shoutcast 2 Streambox gesucht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Gemeinde




    Ich bin auf der Suche nach einer Streambox für die neuen Shoutcast 2 Server.


    Habe bisher nichts gefunden.


    Kennt von euch jemand etwas?


    Oder wie man die alte umstellt damit diese den neuen auslesen kann.


    Der neue Shoutcast 2 hat ja eine ID für den Stream.




    Ãœber Tips wäre ich dankbar

  • Ja das Würde mich auch mal Interessieren.




    Ich habe Namlich 3 Kunden die mich das Ständig Fragen.




    MFg Marcel

  • Wird es dann einige Zeit nach dem Windows Daemon als CMS Modul geben. Da muss ich nur sehen, wieviel Zeit ich haben werde. Gemeint ist doch, dass der User IP und Port angibt und dann einen Banner bekommt mit den Buttons für Mediaplayer, Realplayer etc. oder ist was anderes gemeint?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nun ja in so fern ist es richtig CF. Nur denke ihch mal wird auch gemeint sein ein generator oder so den man sowohl als auch extern vergeben kann für shoutcast 1 und shoutcast 2. Denn die ganzen geberatoren sind ja auf Shoutcast 1 auf gebaut, denn bei Shoutcast 2 brauch ja der generator die sid= 1 oder 2. So wie z.B. $host & $Port & $sid, das wird denke ich mal FK Hosting gemeint haben, also ich hab es soweit fast vertig nur habe ich noch das problem das es bei mir nicht ab gefragt wird.

  • Genau es soll ein Streamboxgenerator werden.


    Es muss der Eintrag für die sid gesetzt werden, die alten Streams haben diese ja nicht.


    Ich bin seit ein paar Tagen schon drann dieses umzusetzen, leider bisher noch ohne Erfolg.


    Knight das liegt bei dir an der php Abfrage.


    Hab das Problem auch.




    Wenn ich was neues weiss lass ich es euch wissen.

  • Hat schon einer Eine Streambox für Shoutcast 2 Streams Fertig.




    Würde es ja Gerne Selber machen aber das ist was wovon ich Null Ahnung habe.

  • Bisher bin ich noch nicht weiter gekommen.


    Das Problem liegt in der php abfrage, da er die id des Streams auslesen muss.


    Aber ich bin versuche es weiter. Muss ja irgendwann mal klappen :)

  • Ich Würde so ein Ding gerne für PHP Fusion haben.

  • Für PHP Fusion gibt es das hat ein Kunde von mir auch da wird auch der Shoutcast 2 angezeigt.


    Für PHP Fusion habe ich das auch, nur nicht jeder Kunde hat eine Fusion HP.

  • Wenn es das für PHP fusion gibt.


    Dann wäre ich dankbar wenn du mir ein link geben könntest.




    Weil ich habe allles durchsucht und nichts gefunden

  • Also für PHP Fusion ist der Programmierer Granade Ist die Radio Tool Box 2.6 und funktioniert sehr gut.




    speedmait




    Das ist doch nicht euer ernst das Ihr dafür auch noch Geld haben wollt oder ? Andere geben sowas gratis raus und was ich Hammer finde warum Codiert ( Verschlüsselt ).




    Eine kurze erklärung wie Ihr es gemacht habt wäre uns allen sehr hilfreich. Ich habe es ja eigendlich schon fast hin bekommen das der generator nicht mehr als hörer auf dem Stream ist und auch nicht mehr dauer laden ist.

  • Super diese Infusion Bringt ja mal Garnichts.




    Der Stream Leuft Zwar und wird auch Auf der PHP Fusion HP angezeigt. Aber wenn ein DJ auf den Stream geht zeigt der Trotzdem AutoDJ an.


    Das bringt ja mal garnichts.


    Die Hörer oder User sollen ja auch Sehn das der DJ nun am Senden ist.

  • Wie sieht die Config vom den DJ aus




    und wie ist die Stream Config einstellst über welche Daten soll der Stream sagen wer online ist




    bei mir habe ich als ICQ mein DJ Name reingeschrieben und habe es in der Stream Config eingetragen

  • Bringt doch nichts.




    Ob Ich AIM ICQ StreamTitel oder Genre Angebe. Es bringt nichts.




    Der Stream leuft doch auf Hauptport 8700 und DJ port ist 8710.


    Dann mit nem DJ namen modi:passwort verbinden.




    Er zeigt trotzdem AutoDJ an weil der AutoDJ ja im Hintergrund leuft und im StreamTitel AutoDj steht. Ich meine ich kann in der Anzeige AIM oder ICQ Modi_Hastenicht gesehn rein schreiben aber es heist ja nicht jeder Modi so.




    Naja ich warte einfach nich bis es bessere Gibt.




    MFG marcel

  • Das funktioniert auch nur wenn der DJ direkt sendet und nicht über den DJ Zugang sendet, da er denn ja nur den Transcoder kickt.


    Ist ja klar das denn der Auto DJ da steht. Wenn muss der DJ den Auto DJ abstellen und dann direkt senden.




    Knight da gebe ich dir recht. Die meisten helfen einem nicht ohne das sie gleich was dafür verlangen.


    In dem Fall wird das bald jeder machen, weil sie denken was die andern können mach ich dann auch.

  • @ FK Hosting.




    Das wurde mir in einem Anderen Forum auch schon gesagt.


    Aber meiner Meinung nach ist das doch Unlogisch.




    Ich meine das ist doch der sin ander sasche das die Modis mit 8710 Senden sollen ( oder wollen ).


    In dem fall Bringt diese PHP Fusion Streambox gleich null.




    Denn wenn ich den Modis ( Kunden ) nun wieder sage dann Sendet doch auf 8700 dann kann ich dennen auch den Shoutcast 1 verkaufen.


    Also so sehe ich das.




    Gruß Marcel

  • Nun dann sage ich mal hast du dich mit php fusion nicht aus ein ander gesetzt.




    Die Radio Tool box kann man auch so einstellen das das Bild an gezeigt wird und auch der Titel wird an gezeigt. Das einzigte was nicht geht ist wenn man den Shoutcast auf macht steht immer noch AutoDJ aber was haben bitte schön die Radio Hörer auf dem Shoutcast zu suchen ???




    Das ist meine Meinung dazu schuldige bitte das ich das so sage, aber es geht nun mal sehr gut mit der Radio Tool Box Tool Box es ist alles nur eine einstellungs sache. Nun gut jetzt muß ich auch fäirer weise dazu sagen das man das Script noch anpassen muß damit es geht obwohl der DJ / Modi auf 8710 sendet, das der dann auch angezeigt wird.




    Aber das macht man nur einmal und gut ist es gewesen.