Serverüberwachung - Munin

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Habe seit kurzem die Version 6 auf meinem Rootserver installiert.


    Alles soweit in Ordnung bis auf die Statistikanzeige im Root (Lupe -> Statistik -> 24Stundenansicht ...etc ... ).


    Ich habe keine Grafiken in der Anzeige.


    Munin läuft stabil und zeichnet auch auf.DIe ID ist passend zum Root (1).


    http://217.79.189.233/munin/1/1/index.html


    Für mich ergibt sich nun die Frage was 1.:


    Setting Modulen -> Statistikserverpfad stehen sollte (z.Z. eingetragen: http://217.79.189.233/munin )


    und was zum 2. unter:


    Servermodulen -> Editieren -> Erweiterte Einstellungen -> Grafiken für Statistiken stehen sollte (z.Z. ist das Feld bei mir noch leer)


    Bin etwas Ratlos - weis jemand dazu eine Lösung?






    Gruss Marcel

  • Dort unter dem Link sind verschiedene Grafiken zu sehen. Rechts Klick auf die, welche im TekBASE angezeigt werden soll und Pfad anzeigen lassen. Zum Beispiel:




    http://217.79.189.233/munin/1/1/diskstats_latency-day.png




    Wenn als Statistikserver im TekBASE http://217.79.189.233/munin steht, dann bei den Rootservern




    1/1/diskstats_latency-day.png




    eintragen oder mit Platzhaltern




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_latency-{%statusview%}.png

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nein der Statistikserver hat keine Platzhalter nur die einzelnen Grafiken




    {%serverid%} für die IDS des Servers


    {%statusview%} für day month year

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hab das ganze dann mal so gelößt.. ;-) (Er zeigt auch nur die an, die er auslesen kann! Alles andere wird ignoriert!)




    {%serverid%}/{%serverid%}/acpi-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/apache_accesses-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/apache_processes-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/apache_volume-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/cpu-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/df-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/df_inode-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_iops-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_iops/sda-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_iops/sdb-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_latency-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_latency/sda-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_latency/sdb-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_throughput-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_throughput/sda-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_throughput/sdb-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_utilization-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_utilization/sda-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_utilization/sdb-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/entropy-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/forks-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/fw_packets-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/if_err_eth0-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/if_eth0-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/interrupts-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/iostat-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/iostat_ios-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/irqstats-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/load-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/memory-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/open_files-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/open_inodes-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/postfix_mailqueue-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/postfix_mailvolume-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/processes-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/proc_pri-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/swap-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/threads-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/uptime-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/users-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/vmstat-{%statusview%}.png

  • Danke für diese umfassende Liste.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png