Mumble

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo




    Mal eine Frage wie installieren ich ein Mumble Server in Teklab 7 wenn ich auf


    Voiceserver eintragen


    drücke dann auf Mumble macht er nichts wo dran kann dies liegen




    Was muss ich da vorinstalliert und wie

    Mit freundlichen Grüßen


    Patrik Börner


    Space4host


    Kontakt:


    Tel.: 02224 9769227
    E-Mail: [email=''][email='Patrik.Boerner@space4host.net'][/email][/email]
    Internet: http://www.space4host.net

  • Unter Servermodule --> Rootserver den entsprechenden Rootserver editieren und Mumble zu den verfügbaren Anwendungen für den Server hinzufügen.


    Und ein Mumble Image sollte verfügbar sein damit der Mumble Server installiert werden kann. Mumble braucht anders wie bei TS3 ein eigenes Image.




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ich habe denn ImagsServer von Teklab drin dort ist ja Mumble drauf




    Aber irgendwie geht dies nicht der will nach dem ich Mumble aus gewält habe und die Ip geht er nicht weiter

    Mit freundlichen Grüßen


    Patrik Börner


    Space4host


    Kontakt:


    Tel.: 02224 9769227
    E-Mail: [email=''][email='Patrik.Boerner@space4host.net'][/email][/email]
    Internet: http://www.space4host.net

  • Also ich brauchte nix groß zu machen. Bin auf VS und VS anlegen, dann mumble ausgewählt und Server gestartet :)

    Ich habe allerdings auch eine Frage ich würde gerne dem Server einen eigenen Namen geben, wie kann ich das machen!?