Updateskript

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Das ist für ein "Hardupdate" z.B. wenn die Update datein auf deinen Imageserver liegen kannst du dem Pfad zur .tar datei angeben, die Normale Update Funtion für mit -autoupdate einfach Variable 1 Name und Variable 1 Parameter eintragen.




    Aber im Wiki sollte es ggf. schon vermerkt sein ?(

  • Das Skript ist flexibel. Wird dort angegeben




    Code
    ./steam -command update xxx


    dann wird das ausgeführt. Wird aber angegeben




    Code
    wget url.de/spiel.tar;tar -xzf spiel.tar;rm spiel.tar


    so werden diese Befehle hintereinander ausgeführt. Man kann hier auch ein externes Skript oder was auch immer aufrufen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie sieht das ganze denn bei dem Windämon aus?


    Was muss man als beispiel bei einer .bat Datei angeben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Habe ja schon getestet, in meinem Beispiel hab ich versucht eine .Bat Datei zu starten die im spiele ordner liegt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • also hab ich bei mir auch schon versucht, geht aber noch nicht mit den neuen Deamon, und installieren von Gamservern und Anwendung geht bei mir auch noch nicht

  • Wieso geht das Installieren denn nicht bei dir?


    Was kommt da für eine Fehlermeldung?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Nein Update gibts noch nicht für Windows. Wird aber noch ausgebaut, leider ist es zeitlich gerade sehr eng. Die neue Windows Daemon Version mit Programme und Update folgt aber diese Woche noch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo


    Ich habe dies hier mal versucht für ein Spiel.




    Code
    wget url.de/spiel.tar;tar -xzf spiel.tar;rm spiel.tar




    Natürlich habe ich den namen und den pfad angepasst.


    Aber es passiert nichts muss man auf irgendwas achten auser den namen des Spiels ?


    In den logs steht auch nichts drin auser




    Code
    Fri Jul 20 10:34:13 CEST 2012 - Game /home/testspieler/server/tm2c_9421 was stopped
    
    
    Fri Jul 20 10:34:15 CEST 2012 - Update of /home/testspieler/server/tm2c_9421 was installed




    MFG

  • Also wenn er Update installiert schreibt, so hat er das Image runtergeladen und versucht zu entpacken. Demnach muss der Fehler beim Entpacken passiert sein. Ich seh mir das heute noch einmal an bitte auch im Bugtracker posten, damit auf der "Zu erledigen Liste" für mich steht bzw. mir auch mal den Downloadlink schicken vielleicht ist es auch nur falsch gepackt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die Rootskripte wurden auch geupdatet? Wenn es nicht geht, dann bitte mal den Admin Login und Root Login senden dann schau ich noch wo der Fehler liegt. Bei dem Testroot ging es bei uns problemlos.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png