Gameserver kann nicht installiert werden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    seit der installation von Teklab 6 kann ich keine Gameserver mehr erstellen. Ich habe alle Skripte aktuell und kann alles einstellen beim Speichern sagt er mir: Der Gameserver konnte nicht installiert werden




    Ich weiß nicht weiter vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.




    Danke im vorraus.

  • Wed Jun 6 17:46:33 CEST 2012 - Error: User tobias cant be created




    habs aber schon gelöst der user tobias existierte bereits..




    kann geschlossen werden

  • Als Erklärung für andere Kunden. Wurde mal ein User erstellt, nicht richtig entfernt und wird dann das TekBASE oder eine andere Verwaltungssoftware genutzt so kann es manchmal zu dieser Fehlermeldung kommen. Ein




    userdel USERNAME




    und das Löschen seines Home Verzeichnisse sollte das Problem lösen. Danach ist ein neuanlegen des Kunden problemlos möglich. Existiert bereits ein User in /home dann kann TekBASE diesen problemlos nutzen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png