Rechnungsartikel

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,


    also es gibt normale Artikel im Shop Modul und Rechnungsartikel im Rechnungsmodul.


    Was sit der Unterschied?


    Also eine Rechnung wird nicht geschcikt, wenn jemand bestellt. Die Artikel die ich im Rechnungsmodul erstellt habe, die kann ich garnicht aufrufen?


    Wir geht das ganze?

  • Shopartikel für den Shop


    Rechnungsartikel für Rechnungen




    Für die Automatisierung siehe teklab.de/wiki dort wurde beschrieben wie man die Automatisierung nutzt und was es mit den Rechnungsartikeln auf sich hat.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich hätte noch eine Frage, wenn ich Geschäftsvorfälle anlegen will, dann kommt:


    Datenbankfehler! Der Beleg konnte nicht hinzugefügt werden! - Zurück

  • Update von 5.5 oder Neuinstallation? Ansonsten mal tekBASE 6.0 neu downloaden und entpacken dann /install/database.sql öffnen und




    teklab_finance_inout




    Mit der eigenen Datenbank vergleichen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Eine Frage hätte ich noch zu Bestellungen.


    also wenn eine Bestellung ankommt, verschwindet die von selbst oder müssen wir die löschen?

  • Wie, wo sollte die von selbst verschwinden? Unter Shop Module -> Bestellungen? Nein die bleibt dadrin. Falls der Kunde zum Schuldner wird und die Email der Bestellung ausversehen durch einen Datenverlust verloren geht, man dem Kunden aber immer noch sagen kann "Hier ist Ihre Bestellung vom xx.xx.xxxx"

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also, wenn eine Bestellung eintrifft, dann muss man dem Kunden erst Kundenpaket zuweisen. Dann Rechnung schicken und dann den Server erstellen. Also alles manuell




    Geht das nicht automatisch?




    Ich hab die Automatieisrung probiert, es wird dem Besteller kein Shoutcast Server, nach der Bestellung gegeben.






    und eine 2. Frage, warum ist in der Automatieiserung keine VoiceServer?

  • Doch es geht automatisch dazu einfach im Wiki die Anleitung lesen wichtig sind.




    Rechnungen und Kundenpakete


    1. Rechnungs Artikel angeben mit der Option SHOPBESTELLUNG




    Streamserver anlegen


    1. Rootserver einen Indexwert geben


    2. Streams zuweisen, die auf dem Root installiert werden dürfen


    3. Streamliste bearbeiten und Port Ranges und Schritte angeben


    4. Shop Automatisierung dort die Felder ausfüllen




    Danach sollte es gehen. Voiceserver und Vserver werden nachgereicht als Automatisierung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Meine nächste frage wäre noch, wird der Shoutcast Server automatisch angelegt, wenn die bestellung schon beim bestellen bezahlt wurde?

  • 1. Wenn es fertig ist


    2. Ja wenn laut WIKI die Automatisierung eingerichtet wurde.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png