Aktuelles Bugfixes/Miniupdates

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • In diesen Bereich posten wir die jeweils aktuellen Bugfixes und Miniupdates für die TekBASE 6.0 Version. Den Download Link finden Sie in unserem Kundenbereich bzw. auch im gewerblichen Bereich des Forums. Sollten Sie noch über keinen Zugang zu unserem Kundenbereich verfügen, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.






    27.05.2012 - Änderungen


    - Suchfunktionen für Rechnungen (Archiv), Offene Posten und Geschäftsvorfälle (Archiv)


    - Kündigungsfrist


    - Bugfixes


    - Protected Modus


    - Neue Rootserver Skripte (Bitte im Adminbereich updaten)




    Damit der Protected Modus richtig Funktioniert muss der Admin bei jedem Spiel mindestens eine zu schützende Datei angeben. Also die Ausführbare Datei oder auch mehrere welche unbedingt geschützt werden müssen. Ansonsten lässt sich der Gameserver im Protection Modus nicht mehr starten. Protected Gameserver werden nur noch als geschützt angezeigt, wenn diese auch 100% laufen. Sollte der Protection Modus aktiv sein, der Gameserver aber offline, so erhält man bei der Protection Abfrage auch ein Error. Schon in TekBASE 6.0 aktivierte Protection Gameserver müssen vom Kunden noch einmal ausgeschaltet und eingeschaltet werden.




    Hinweis: Leider müssten bei gewerblichen Kunden welche schon geupdatet haben per phpmyadmin in teklab_members_products nach dem Feld chanceldate noch folgendes Feld hinzugefügt werden.


    Name: chanceldays


    Typ: SMALLINT


    Länge: 2




    Als Standardwert kann man 14 angeben, so dass jeder Kunde 14 Tage als Kündigungsfrist hat ohne dass man jedes Produkt einzeln anpassen muss. Bei allen Neuinstallationen und Updates ist der Wert jedoch schon eingepflegt.




    Bitte hier NICHT posten, damit die Bugfixes für alle gleich sichtbar sind.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


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  • 06.07.2012 - Änderungen


    - Skripte Update (Bitte im Adminbereich die Rootserver updaten)


    - Bugfixes (Kleinere Bugs wie Teamspeak 3 bei mehreren Grundservern pro Root)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


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  • 16.07.2012 - Änderungen


    - Skripte Update (Bitte im Adminbereich die Rootserver updaten)


    - Bugfixes (Kleinere Bugs wie Automatisierung, Guthaben Verrechnung, ...)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


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  • 26.08.2012 - Änderungen


    - Skripte Update (Bitte im Adminbereich die Rootserver updaten)


    - Bugfixes (Kleinere Bugs wie Automatisierung, ...)




    Wichtig: /admin/themes und /members/themes sichern, falls Änderungen an einem der beiden TekBASE Standard Themes durchgeführt wurden. Das betrifft die style.css und *.tpl Dateien. Ansonsten kann das Bugfix einfach drüberkopiert werden.

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  • 03.09.2012 - Änderungen


    - Windows Daemon




    Bitte den Windows Daemon neu downloaden, entpacken und die Winserv.exe ersetzen, danach sollte der Windows Daemon sich nicht mehr schließen.

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  • 06.09.2012 - Änderungen


    - Bugfixes (Kleinere Bugs wie Automatisierung, Kundenpopup, ...)




    Für den Design-O-Mat gibt es ein neues Design (design5). Kundenpakete können direkt über das Kundenpopup gelöscht werden, was enorm Zeit spart. Sollte der Kunde Guthaben haben, so wird mit VERSENDEN der Rechnung automatisch das Guthaben mit den Rechnungen verrechnet und ein neuer Rechnungsartikel "Gutschrift" wird automatisch in die Rechnung hinzugefügt. Die Cronjob Rechnungserstellung wurde gefixt. Die Automatisierung der Bestellungen wurde nun noch mal überarbeitet und sollte jetzt definitiv gehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


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