Hilfe: tekbase_deamon nicht gefunden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo... Ich bin gerade am Verzweifeln hier.


    Ich bin gerade dabei für einen Bekannten einen Root für die Steuerung im Webinterface (Er hat die Mietversion von Tekbase für 20 Streamserver) einzurichten, damit er Stream erstellen kann und so weiter.




    Ich habe das Installskript heruntergeladen und ausgeführt... Bleibe aber an folgender Stelle hängen:


    --------------------------------------------------------------------------------


    1. Die Skripte werden entpackt.




    ok




    2. Der Daemon wird eingerichtet.


    Bitte geben sie irgend ein Passwort und anschliessend den


    Port fuer den Daemon ein und tragen sie im anschluss beides


    im Adminbereich unter Server Module bei dem jeweiligen


    Rootserver ein.




    Daemon Passwort: XXXXXXXXXXXXX




    Bitte geben sie einen Port ein der groesser ist als 1500.




    Daemon Port: XXXXX




    Bitte geben sie nun die IP ihres Webservers ein. Ist dieser


    Rootserver ihr Webserver so geben sie als IP bitte 127.0.0.1 ein.




    Webserver IP: XX.XX.XX.XX




    Bitte geben sie ein Passwort fuer den user-webi ein: XXXXXXXXXXXXX


    useradd: Account `user-webi' already exists.




    ok


    bash: /home/skripte/tekbase_daemon: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden




    3. Sudo wird konfiguriert.




    ok




    4. Sudo wird ueberprueft.


    sudo: fixed mode on /etc/sudoers


    Sudo wurde richtig installiert und ist funktionstuechtig.




    ok


    no crontab for tekbasewi




    5. Munin-node wird konfiguriert.


    Bitte geben sie die IP ihres Statistikservers an, sollten sie Munin auf


    ihrem Webserver installiert haben, dann bitte die Webserver IP.


    127.0.0.1


    --------------------------------------------------------------------------------


    Danach geht die install weiter bzw schließt ab, aber ich kann den deamon nicht finden und das ".SSH" Verzeichnis ist auch nicht vorhanden.




    Der Rootserver ist ein openSuSe 12.01 mit Plesk.


    Munin habe ich nachinstallieren müssen...


    Das hat das Skript nicht gemacht.




    Ich brauche dringend Hilfe, da ich den Server HEUTE noch in den richtigen Betrieb überführen will.


    Der Live Support meldet sich nicht und der Tel.Support ist auch nach 10 Mal anrufen nicht da...




    MFG


    Dennis vom ORC-IT Service Team

  • Hallo,




    haste denn ssh key auch mal versucht?




    mfg




    sata1

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Mit dem SSH-Key hat es geklappt... ich habe den Server nun im Interface... Ich kann auch Server anlegen aber Startet lassen sie sich nicht!

  • Ich möchte einen oder mehrere Shoutcast Server anlegen.


    Das funktioniert auch...


    Im "HOME"-Verzeichnis auf dem Root werden auch die "FTP"-Verzeichnisse für die Streams angelegt und die Konfigs der Streams kann ich auch sehen.... Nur wenn ich die Streams über das Webinterface starten will, kommt eine Meldung, dass sich der Stream nicht starten lässt.

  • hast du denn alles Easyconfigs in deinen Streamdateien drinn und die Configs bearbeitet im Kundenlogin?


    Da musst du erstmal alles eingeben und speichern, erst dann startet der auch ;)

  • ia32-libs müssen installiert sein bei 64Bit Systemen. Auch müssen in /home/skripte die richtigen Skripte aus tekbase_inst.tar liegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also... Das System läuft nun mit den ia32-libs... Die richtigen Skripte liegen auch im Home-VZ.... ich kann dennoch die Server nicht startetn!




    edit:




    PS: Die Easyconfigs sind auch korrekt, da man ja über das Kundenmodul die Serverdaten ändern kann... Auch das hochladen der MP3-Dateien in das Kunden-VZ klappt... Ich kann nur den Server nicht starten!

  • Einfach mal Admin Login senden sowie Rootdaten wir sehen uns dies dann an. Ansonsten schaun ob die sc_serv vorhanden ist im Streamverzeichnis was installiert wurde. Und wenn es TekBASE 5.5 ist werden die alten tekbase_inst benötigt. Wenn die nicht vorhanden sind bitte einfach bei uns melden. Die TekBASE Version steht im Adminbereich beim Login.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mir geht es genauso die Datei tekbase_deamon ist nicht vorhanden.




    inhalt der Skripte.tar:




    skripte/


    skripte/autoupdater


    skripte/games


    skripte/vserver


    skripte/voices


    skripte/streams


    skripte/php/


    skripte/tekbase


    skripte/apps


    skripte/cache/


    skripte/vstreams


    skripte/dedicated


    skripte/restart/


    skripte/logs/


    skripte/logs/2012_05.txt


    skripte/logs/05_2012.txt




    Und Via SSH möchte ich die Server ungern einrichten

  • Via SSH ist es aber die beste Variante. Ansonsten uns kurz anschreiben via Email wir senden die alten TekBASE Skripte zu dort ist der Daemon enthalten. Mit dem nächsten Update der Installskripte packen wir den auch wieder mit rein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ok dann benutz ich nun erst mal einfach SSH