Probleme mit FTP Browser, WebFTP, Datei Editor

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,




    ich habe gestern auf Tekbase Version 6.0 geupdatet, und die Installation war wie gewohnt und irgendwie auch erwartet voller Probleme, jedoch konnte ich alles bis auf die kleinigkeit das der FTP Browser im Adminbereich, das WebFTP und der Datei Editor im Kundenbereich nicht geht lösen.




    Ich habe bereits alles probiert, und mir alle Beiträge hier im Forum die damit zusammenhängen könnten durchgelesen, alles ohne erfolg. Die betroffenen Seiten bleiben einfach weis (das Menü ist dennoch sichtbar, nur der content bereich ist weis). Da ich schon einmal Probleme mit rechten und mit fehlerhaft hochgeladenen Dateien hatte, habe ich naürlich die Dateien mehrfach überprüft, einen MD5 abgleich gemacht und die Rechte aller Dateien testweise bis auf das maximum 777 gesetzt, Inhaber und Gruppe passen auch. Fehlen mir viell. erweiterungen für php oder ähnliches? ich habe leider nach zwei tagen rumprobieren keine möglichen Lösungen mehr im kopf und auch nichts in den Anleitungen, Forum und Bugtracker Beiträgen vom Tekbase gefunden.




    Wer hier also eine Idde hat, ich bin ganz ohr xD




    Vielen Dank für die Hilfe




    MFG DSW4Live

  • Denke mal liegt an den Einstellungen.


    Unter Einstellungen rechts unten bitte mal FTP Daten vom Webi eingebeen also Benutzer und Passwort.


    Dann klappt es auch :)

  • Denke mal liegt an den Einstellungen.


    Unter Einstellungen rechts unten bitte mal FTP Daten vom Webi eingebeen also Benutzer und Passwort.


    Dann klappt es auch :)

    die im Admincenter? Sind eingegeben, Passiv und Aktiv versucht, aber wenn da ein Fehler ist hat das ja auch nichts mit dem Dateieditor zu tun, oder? werde die Daten nochmal pürfen, müsste aber passen. Und der WebFTP nutzt ja die FTP Daten vom Kunden, oder sehe ich das falsch?


  • Richtig, und ich gehe davon aus, das die Daten unter Einstellungen nur für den FTP Browser sind. Selbst wenn die nicht vorhanden sind, sollte ja trozdem WebFTP und der Dateieditor laufen. Die FTP Daten habe ich nochmal mit filezilla überprüft, der Login hat problemlos geklappt. Trozdem Danke für deinen Vorschlag.

  • Adminbereich -> Rootserver -> Root bearbeiten -> FTP Daten angeben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • FTP Server Port ist angegeben als Standart, und daran hat sich auch nichts geändert, Server Typ habe ich Passiv an und aus versucht, hat sich nichts getan. Mehr kann ich zum FTP nicht angeben.

  • Kundenbereich FTP


    Rootserver im Adminbereich Port und Typ festlegen. Dann sollte bei den Kunden aber auch der WebFTP funktionieren. Wenn nicht, dann bitte mal die /var/logs dort nach den Apache Logs durchsuchen.




    Adminbereich FTP Browser


    Unter Setting Module die FTP Daten angeben. Wenn auch hier dann der Browser nicht geht, bitte die Logs durchsehen was zu einem Fehler führte.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • einen blick in die Apache logs zu werfen, da hätte ich mal selbst drauf kommen können :rolleyes:


    Naja soll ja vorkommen das man den Wald vor lauter bäumen nicht sieht.




    Wie es scheind ist was im ioncube nicht in ordnung, auserdem gab es probleme mit ner ZendOptimizer.so, die ich nun aus der php.ini genommen habe (hatte nichts mit der TekBase install zu tun, war schon älter). Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber möglicherweise habe ich ne falsche ioncube Version geladen, wobei ich die 64bit geladen habe, und das System auf anfrage zurückgibt das ne 64er installiert ist. bin nun am rumtüfteln, aber wer den fehler bereits kennt kann gerne seine tipps hinzugeben.




    Code
    PHP Warning:  Module 'ionCube Loader' already loaded in Unknown on line 0
    
    
    [Sat May 26 13:24:59 2012] [notice] Apache/2.2.17 (Linux/SUSE) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/1.0.0c PHP/5.3.5 configured -- resuming normal operations
    
    
    Failed loading /usr/local/lib/Zend/ZendOptimizer.so:  /usr/local/lib/Zend/ZendOptimizer.so: wrong ELF class: ELFCLASS32
    
    
    [Sat May 26 13:24:59 2012] [warn-phpd] The ionCube PHP Loader is disabled because of startup problems. (pid 9640)




    Vielen Dank erstmal für den Hinweis mit den Logs, war sehr hilfreich :thumbsup:

  • Ja, das habe ich auch versucht, hat aber nichts gebracht. Habe es auch mal mit dem 86er ioncube versucht, da bekomme ich noch mehr fehler, also die Version muss richtig sein.

    oder schaue einfach in /etc/php5/conf.d rein ob da in 2 dateien was mit ioncube steht und kommentiere für den fall eins der beiden aus. Dann sollte es gehen.

    ich habe 2, einmal in der php.ini, dann nochmal in der ioncube.ini die vom tekbase installer angelegt wurde, habe beide mal mit ; rausgenommen, hat aber nichts gebracht.




    der aktuelle stand: ich habe zend runtergeschmissen, und habe es neu drauf gemacht, nichts.... ich bin ins apache verzeichniss und bin von der vhosts an (mache alles ohne plesk etc.) alle einstellungen durchgegangen, bis hin zur php.ini. nichts.... apache und alle erweiterungen sowie den ganzen php kram habe ich neuinstalliert, und die zypper Befehle die ich sonst aus ner txt gelesen habe kenne ich inzwischen alle auswendig. bin nun seit 3 tagen auf fehlersuche, und hätte in der zeit 50 mal das system neu aufsetzen können. Hier muss irgendwas tief in irgend einer einstellung falsch sein, viell. hat suse sich mal bei einem update irgend wo verschluckt, aber mit der tekbase 5.5 lief alles super. um hier nicht noch mehr probleme zu schaffen durch das viele löschen und umstellen habe ich das system nun neu aufgesetzt. Ich denke eine neuinstallation ist hier einfach unvermeidlich wenn ich nicht die nächsten monate nach fehlern suchen will.




    Trozdem danke für eure hilfe, ich werde hier nochmal posten ob dann alles läuft. Wenn es wieder zu den Fehlern kommt, dann muss es an mir liegen, doch wie gesagt, ich denke hier einfach an einen Fehler, der ggf. vor monaten entstanden ist bei einer änderung. viell. ist im 6.0 irgend ein keiner befehl in der ftp.php oder so der nichtmehr ausgeführt werden kann. Und nochmal zum Ioncube, er sagt zwar fehler, aber es muss ja laufen, denn sonst würde ja nichts gehen, es sind ja fast alle dateien mit ioncube verschlüsselt.




    Trozdem danke nochmal

  • So, nachdem ich alles neuinstalliert habe läuft es nun soweit, habe da leider ein wenig misst mit dem Backup gemacht, und muss nun die Kunden und Game-Server neu anlegen, aber immerhin laufen WebFTP und DateiEditor, im FTP Browser bekomme ich zwar noch ein "Der Server ist nicht verfügbar bzw. offline" aber das ist ja schon mehr als eine leere Seite. Habe da wohl nen kleinen Fehler in den FTP Daten.




    Danke für eure Mithilfe




    MFG DSW4Live

  • Du hast auch keinen älteren Datenbank Backup verfügbar? Also wenn keine Skripte verfügbar sind die für dich monatlich die Daten sichern, so nutzt doch die Cronjob oder Direkt-Backup Funktion im TekBASE wenigstens einmal im Monat. Per TekDRIVE wird auch gleich alles auf deinem PC daheim und auf dem Backupsystem gespeichert. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ich habe eins vom 23.05, aber gestern wurden total viele änderungen gemacht, es sind neue root-server hinzu gekommen (mache ja eigendlich keine Werbung aber Server4You hat neue Angebote die nicht zu toppen sind xD), alte wurden gekündigtdie configs und die images wurden geändert, die e-mail templates wurden überarbeitet, und und und, wenn ich nun das vom 23.05 einspiele dann habe ich am ende den gleichen aufwand wie bei der neuinstallation, nur kann ich so sicher sein das keine fehler übernommen wurden. ich habe momentan nur 2 kunden (nutze die gewerbliche Lizenz eigendlich nur Privat) und grade mal 8 Game-Server, Teamspeak soll sowieso auf den neuen neuinstalliert werden, da macht es nichts. Backups werden wöchentlich via rcon autoscript angelegt.




    Trozdem Danke für den Hinweis

  • Hallo,




    ich hab genau das gleiche Problem, weder FTP Browser, Datei editor noch Web ftp klappt (hab alle tips aus dem Forum versucht)


    Zudem werden die Umlaute weder auf der Homepage, Mail und Interface angezeigt.

  • Schau doch mal in "/var/logs", dort müssten die Apache Logs sein, die haben mir weitergeholfen, viell. hast du ja auch was mit Zend, ich weis im Nachhinein das es daran gelegen haben muss, da sonst keine fehler waren und bei allen anderen läuft es ja auch. Leider konnte ich die fehler nicht beheben bzw. hatte ich nach 3 tagen einfach keine lust mehr. Die neuinstallation des systems hat mir am ende weitergeholfen.

  • das einzigste was ich bezüglich zend in den logs hab ist....




    Code
    Failed loading /usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS-3.3.3/php-5.2.x/ZendOptimizer.so:  /usr/local/Zend/lib/Optimizer_TS-3.3.3/php-5.2.x/ZendOptimizer.so: undefined symbol: core_globals_id




    leider kann ich damit nix anfangen :S . Bezüglich Ioncube wird kein Fehler angezeigt.

  • Wenn es bis Ende der Woche Zeit hat schaun wir kostenlos drauf. Dann bitte mal den Admin Login und die Rootdaten an unsere Email senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png