Rootserver Update

16.03.2020: Due to the current events regarding the Cornavirus Pandemic, teklab.de offers a 30% discount with the discount code "STAYATHOME" until further notice. Insert this code at the end of the order.
  • Hallo,




    wir haben das problem das bei allen Kundenrootserver und alle anderen Rootserver anzeigen das Update verfügbar ist, wählt man nen server aus zum Updaten kommt auch die merldung das die Skripte nun geupdatet werden, aber passieren tut sonst nix, das zeichen bzw die meldung das Update vorhanden ist ist immer noch da.

  • Das ist momentan nur ein Schönheitsfehler, da in der neuen TekBASE Version noch die alte Versionsnummer steht. Daher bitte einfach ignorieren. Wenn der Root geupdatet wurde und sagt okay, dann ist auch alles ok, auch wenn er ihn rot anzeigt. Problem wird die Tage behoben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ich habe teklab version 6 mit der lizenz für streamserver.







    Streams kann ich anlegen und musik hochladen das klappt alles, der stream lässt sich auch starten nur der auto dj nicht.




    man hat mir geschrieben sollt bugfix runter laden und rootscripte ubdaten.




    Wie mache ich die beiden sachen?




    Ich hoffe mir kann einer helfen!!




    MFG

  • Hallo starclub18,




    wenn du Zugang zum teklab.de/members.php hast dann kannst du dieses Bugfix dort runterladen oder hier im Forum Tekbase 6.0 Infos und Bugfixes dort benötigest du aber Gewerblichen Zutritt.




    Rootserver Updaten geht über den Adminbereich bei dir. Dazu in der Ãœbersicht der eingetragenen Rootserver gehen und dort erklärt sich das schon von selbst ;)




    LG


    Jonas

  • Sagt mal ist das wieder mit dem Updatefehler das der Rootserver nach der neu Installation mit user-webi etc als nicht aktuell angezeigt wird ??

  • War schon etwas spät und ich hatte die Ip mit einem Leerzeichen am Anfang eingetragen !


    Hab dann erst mal auf dem Root nach dem Fehler gesucht bis ich dann das gesehen habe.

  • Hi Leute,


    ich habe soeben TekBase installiert und wollte nun den Rootserver updaten , leider kommt bei mir der gleiche fehler
    Die Skripte konnten nicht geupdated werden!
    Vorschläge zwecks neuinstallation , chmod, und ia-32lib wurden erfolglos getestet.


    Version von Tekbase ist 7.7.1
    Betriebssystem linux debian 8


    Vielen Dank für eure Hilfe =)

  • Verbindungsart SSH Keys oder Daemon? Der Rootserver wird auch im TekBASE mit einer Diskette angezeigt oder rot/grün?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich hatte den Beitrag bereits Mittwoch angeklickt und durch dadurch wird dieser als "gelesen" markiert daher ist er nicht mehr auf meinem Radar gewesen ;)


    Zwei drei Mal Updaten brachte auch nichts? Dann mal


    cd /home/skripte
    wget teklab.de/downloads/tekbase_scripts.tar
    tar -xzf tekbase_scripts.tar


    :) Dann auch gleich die autoupdate Datei checken ob diese ausgeführt werden kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png