Getestet: Teamspeak3

16.03.2020: Due to the current events regarding the Cornavirus Pandemic, teklab.de offers a 30% discount with the discount code "STAYATHOME" until further notice. Insert this code at the end of the order.
  • alles klar...




    Dann muss ich die befehle noch eingeben?! Ich versuchs einfach mal.




    Noch eine spezielle frage. Kann ich einen Token nur 1 malig anfordern lassen. Und zwar von demjenigen der sich das erste mal aufs Teamspeak einloggt?!


    Ich habe das jetzt so gemacht das man mit dem Gast, normal und SA Recht keine Tokens mehr benutzen kann(ist Absicht von mir, also bitte nicht "warum das ist doch Schwachsinn).


    Nun bestellt sich der Kunde einen Server bei mir und kriegt dann halt Automatisch einen Token zugesendet. Nun kann er den ja aber nicht benutzen da er ja Gast ist und er dieses Recht nicht besitzt. Gibt es nun eine möglichkeit ihm trotzdem irgendwie den Token aktivieren zu lassen außer ihm das recht zu geben?!


    Mir wäre auch eine Lösung Recht das er irgendwie anders den SA bekommt. Es sollte nur Automatisch ablaufen nachdem ich ihm den Server bereitgestellt habe.

  • Genau die Befehle genau so in die Easyconfig eintragen wie die anderen halt mit "no" damit nur du als Admin das bearbeiten kannst.




    Wegen den Rechten sollte es normal so sein wenn man das erste mal ein ein neu erstellten TS3-Server joint das er nach einen Token fragt, sollte das wegen den Rechten nicht gehen muss es halt umgestellt werden.

  • Ich denk mal ich habe meine Frage nicht richtig ausgedrückt. Ist aber auch sehr kompliziert was ich vorhabe. Nur leider klappt es mit 2 Grundservern nicht. Ich schaff das schon irgendwie alleine. Danke für deine Hilfe.

  • Stimmt schon. Aber das war ja auch absicht. Meine Frage ist ob man nur einmal(und zwar am anfang) einen token eingeben kann und dann nie wieder?!




    Oder eher andersrum gefragt: Kann man in TekBase einstellen ob jemand ein Token erstellen darf oder nicht? Also ob ich einstellen kann, das mein Kunde einen Token erstellen kann.


    Ein Beispiel. Es gibt 4 Rechte: SA, normal, gast und abc. Er soll für alle einen Token erstellen können, nur für abc nicht.




    Oder du kannst mir noch in diesem Falle helfen(würde auch mein Problem lösen): http://teklab.de/support/germa…m_einstellen_zur%C3%BCck/

  • Meine Frage ist ob man nur einmal(und zwar am anfang) einen token eingeben kann und dann nie wieder?!

    Wie schon oben geschrieben, versuch mal nachdem erstellen eines neuen TS3-Servers zu schauen ob die Anfrage kommt "Token eingeben", obwohl die Rechte dazu gesperrt sind. Wenn das nicht geht, geht es nicht. Ansonsten mal im TS3-Forum nachfragen, da sind ja paar Entwickler von TeamSpeak unterwegs.




    Das mit dem rechten im TekBASE bei Tokens erstellen geht jetzt nicht da ja alle Gruppen ausgelesen werden. Glaube die Tokens werden über den serveradmin account erstellt und dieser hat ja die Rechte dafür.




    Wegen dem Fehler im anderem Thread schau ich gleich nach.

  • Also das Fenster kommt ja. Das ist kein Problem. Gebe ich nun aber den Token ein steht da das ich nicht das recht besitze um den token zu aktivieren. Dann verschwindet das Fenster und taucht auch nicht mehr auf. Ich dachte vielleicht auch schon an eine Gruppe die derjenige bekommt der sich als 1 auf den TS einloggt. Damit dann den Token aktiviert und das sich die Gruppe dann von alleine löscht. Ich wüsste aber nicht wie ich das realisieren könnte.




    Wäre super wenn du mir bei dem anderen Fehler helfen könntest.

  • Soweit hat TeamSpeak nicht gedacht, weil es ja kein sinn ergibt dem ServerAdmin die Rechte zu entnehmen Tokens zu nutzen oder erstmal der Gast Gruppe. Der Nutzer selber kann ja dann die Gruppen einstellen wie er will.

  • Stimmt schon. Naja ich hoffe es klappt bald mit dem 2 Grundservern...

  • Wenn ich in der config des Grundservers eine Down und Upload Rate von 5 MB(ist nur ein Beispiel) einstelle, wird das denn auch auf dem Teamspeak Server unter den Rechten unter Dateitransfer(die letzten beiden Rechte, Quota) angezeigt?