Featurewünsche: Rechnungstemplateeditor

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrtes Tekbase-Team,




    da ich in den Bugtracker nichts schreiben kann, da mein Zugriff verweigert wird, schreibe ich es hier.




    Mich würde freuen wenn man einen vereinfachten Rechnungseditor machen würde.


    Ãœber diesen sollte man alles leicht bearbeiten können wie folgende Dinge:




    - Absenderzeile (mein Problem hier: Firma, Inhaber, Straße, PLZ Ort - da mein Name sehr lang ist rutscht alles in zwei Zeilen)


    - Footer (ich würde im Footer gerne noch einige Informationen anlegen bzgl. Kleinunternehmerregelung, etc.)


    - Rechnungstext (ich möchte gerne vor der Rechnungstabelle einen Text z.B. "Sehr geehrter Kunde,...", außerdem sollte der Rechnungstext unterhalb der Positionen auch editierbar sein)




    Es wäre echt cool, wenn es eine solche Funktion in naher Zukunft geben wird.




    Mit besten Grüßen


    Nicolas Stoffregen

  • /includes/templates/billhtml.html und billpdf.html mit einem Editor deiner Wahl öffnen. Die Rechnungs Templates bearbeitet man so selten, dass sich der Aufwand eines extra Editors dafür nicht lohnt. Denke ich. Meinungen dazu können gerne auch von anderen gepostet werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die Frage was ich mir stelle, warum kann ins CMS nicht gleich die Option ausgewählt werdem, GMBH oder Kleinunternehmen und dadurch das Rechnungstemplate passen.


    Noch dazu muss auch ich sagen, das die klassische Rechnung von Teklab (Aufbau) "ausgelutscht" ist. Jeder hat die gleiche Rechnung, und das bearbeiten führt im schlimmsten fall zum nicht versendeden per PDF oder zu weiteren Fehlern.


    somit würde ich es begrüßen, Rechnungstemplates bearbeiten zu können, wie eigene Seiten Zb.

    LG sunn!x

  • Dann bitte im Bugtracker als Vorschlag posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Laien arbeiten seit neustem als ISP? 8|




    Halte es für unnötig, da das Editieren mit einfachsten HTML Kenntnissen möglich ist.




    Halten wir ebenfalls für unnötig und am Rande auch hier sind einige, die nicht die einfachsten Linux Kenntnisse besitzen und nach Außen gegenüber potentieller Kundschaft auftreten als hätten sie diese...was dann wiederum in dem ein oder anderen Thread endet :!:

    Skype: genxhostingth