AGB anzeigen/versenden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Wie der ein oder andere auch sind auch wir Mitglied bei dem H....bund. Diese haben nun sämtliche Rechtstexte erstellt. Uns wurde gesagt das bei der Bestellung/Bestellbestätigung (Alternativ Vorschlag bei der Rechnung)der Kunde die AGB ausgehändigt bekommen muss und es nicht nur reicht das dieser per Checkbox bestätigt. Nun die Frage könnte man eine solche Funktion einbinden, das Tekbase die AGB bei Bestellbestätigung als PDF Anhang versendet? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? (Einzige Möglichkeit die wir sehen, ist im Mail Template die AGB manuell einfügen was 2 Nachteile hätte):




    1. Unübersichtliche und lange Mail


    2. Bei Änderungen der AGB muss man die Templates alle anpassen.




    Hierzu noch die Frage kann man die AGB als eigenes Modul anzeigen/aufrufen? (derzeitige Lösung "Eigene Seiten" und dort eine AGB erstellt jedoch auch hier der Nachteil man muss die AGB doppelt und dreifach anpassen statt nur 1x

    Skype: genxhostingth

  • Das eigene CMS Modul ist schnell erstellt. Dazu werden wir in den nächsten Tagen noch das WIKI erweitern man kann jedoch auch das alte Forum durchsuchen. Da müsste man dann lediglich ein Modul erstellen, welches aus der teklab_cms_options die AGB ausliest und im Modul anzeigt. Durch preg_replace könnte man die Zeilenumbrüche anpassen, da in der teklab_cms_options die AGB nur als reiner Text gespeichert wird.




    Code
    $agbtext= preg_replace('/\r\n|\r|\n/', "<br>", $db_agbtext);




    Ansonsten die Texte als Text in der Email mit eintragen. Die Anhänge als PDF können wir einbauen, so dass unter /resources/downloads/terms.pdf die AGB liegen und als Anhang mitgesendet werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ansonsten die Texte als Text in der Email mit eintragen. Die Anhänge als PDF können wir einbauen, so dass unter /resources/downloads/terms.pdf die AGB liegen und als Anhang mitgesendet werden.

    Gibt es die Funktion schon so das man diese nutzen kann oder muss diese noch erstellt werden? Wenn nein würde ich darum bitten so etwas mit einzubinden, da es ja kein Aufwand ist eine Datei hochzuladen welche terms.pdf heißt. (Evt auch noch aus Bequemlichkeit die terms.pdf von Tekbase erstellen lassen da Tekbase selbstständig die Datei überschreibt und mit dem Inhalt aus den CMS Settings "AGB" nimmt)

    Skype: genxhostingth