NSV Stream erstellen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo wenn ich ein nsv erstelle mit ein Transcoder kommt das Proplem, dass er die Playliste so erstellt, dass der Transcoder sie nicht findet also in dem Format playliste.plo und bin schon am verzweifeln. Kann mir jemand sagen, wo ich es ändern kann? Ich habe alles gemacht aber es geht immer noch nicht.






    Mfg


    Timo

  • Steht in der sc_trans.conf zufällig als Playliste playlist.plo, wenn ja dann muss auch die Datei playlist.plo heißen und in ihr müssen die Links zu nsv Videos liegen z.B:




    videos/meinvideo.nsv




    Die Videos düfen nicht im Mpeg oder Avi Format vorliegen sondern lediglich im NSV Format ansonsten erkennt der Transcoder die Dateien nicht.

  • Hey Mal eine Frage.




    Also ich weis das die Videos auf NSV PlayList nicht Mpeg oder Avi sein dürfen.


    Aber wie bitte erstelle ich eine .nsv datei.




    Wie wandele ich z.b Eminem - Superman.avi in nsv um

  • Konnte kein Edit machen.




    MEin Erster Post hat sich erledigt.




    Ich Frage mich Jetz warum die Tittel .nsv haben müssen.




    ich habe jetz .nsv aufem AutoDj und was ist er speilt nur das Lied anstadt das Video ab

  • Dann hast du es falsch gemacht das komplette Viedio muß die endung nsv haben geht wunderbar mit dem NSV tool. Dann noch eine Sache für den NSV mit Transcoder, da muß der richtige Transcoder im image enthalten sein da gibt es nur einen der richtig läuft.

  • Hab ich doch in NSV Umgewandelt.




    Habe doch Extra den NSV Encoder wo ich Avi in nsv umwandel kann.


    Ich Lieder laufen ja auch nur komicherweise ist nach dem umwandeln kein video mehr da.




    Der AutoDJ Lauft ja auch mit video.nsv nur die Umgewandelten Videos haben kein Video mehr.




    Da guck ist nsv




    http://total-webstream.de/Oceana.rar




    Ich habe das Orginal Video von avi mit nsvate VP6 umgewandelt in .nsv


    nun hat es kein Video mehr

  • Also ich habe mal dein File (Video) getestet und muß sagen es läuft ohne probleme.




    Nur das problem ist das es zwar bis zum ende durch läuft aber der winamp dann abstürzt wenn der nächste Titel anfangen soll, dies ist wohl denke ich mal wird darauf zu folge haben das irgenwas mit deinem Video faul ist.




    Denn wenn ich dein Titel raus nehme und meine Videos laufen lasse past alles und der AutoDJ läuft weiter so wie es ein soll.




    Poste mal deine einstellungen serv.conf sowie trans.conf dann schaue ich es mir mal an.

  • Also wie gesagt, ich habe Das Original Video Also Oceana.avi Mit NSVate in oceana.nsv umgewandelt. Warum dort Kein Video Mehr ist keine Ahnung.


    Winamp oder VLC Player Stürzen bei mir allerdings nicht ab.




    Wie gesagt der AutoDJ Leuft halt nur Ohne Video warum Keine ahnung. Selbst die Datei Oceana.nsv auf meinem Laptop wenn ich diese Normal Aufmache ist kein Video bei.




    Aber hier mal meine SC_Serv.conf




    SC_serv.conf




    [php]


    AdminPassword=admin


    AllowPublicRelay=YES


    AllowRelay=YES


    AutoDumpSourceTime=30


    AutoDumpUsers=0




    BackupFile=




    IntroFile=




    NameLookups=0




    Password=sende


    PublicServer=default




    RealTime=0


    RelayPort=


    RelayServer=




    ShowLastSongs=10


    SrcIP=ANY




    TitleFormat=%s




    BanFile=sc_serv.ban




    LogFile=sc_serv.log




    MetaInterval=8192




    ScreenLog=0




    TchLog=YES




    W3CEnable=YES


    W3CLog=sc_w3c.log


    WebLog=NO




    Yport=80


    DestIP=123.456.789


    MaxUser=10


    PortBase=8250


    [/php]




    sc_tranc.conf




    [php]


    AIM=


    AutoReconnect=YES




    Genre=Alternative




    ICQ=


    IRC=




    Password=sende


    Public=YES




    RealTime=YES




    StreamName=Video AutoDJ




    Url=http://www.total-webstream.de




    LogFile=sc_trans.log




    Playlist=playlist.plo




    ScreenLog=NO


    Server=123.456.789


    Port=8250


    Bitrate=256000


    SubtitleMode=NONE


    SubtitlePosX=10;


    SubtitlePosY=10;


    SubtitleRed=255


    SubtitleGreen=255


    SubtitleBlue=255


    [/php]




    Gibt es eventuell noch eine Andere Methode um avi in NSV umzuwandeln

  • Hallo,




    1. Fehler in der sc_serv.conf ist bei srcip muß die selbe IP rein wie bei destip ist aber nicht dein fehler sonder von CF ist mir aber auch schon bei dem shoutcast 1 mit Transcoder 2 beta 5 auf gefallen das nach dem speichern der einstellungen immer wieder auf ANY zurück springt. Das war in der Teklab 5.50 nicht der fall gewesen.




    2. Fehler ist in der sc_trans.conf da muß bei sreenlog nicht NO stehen sondern 0 und bei Server= nicht domainname sondern IP.




    In der alten Version 5.50 konnte man sowohl domainname oder IP nehmen villeicht kann es CF noch ändern ?




    Mit dem abstüzen meinte ich so ich habe dein Musikvideo auf den server hoch geladen und spielt auch ab mit Bild und Ton ist das Video zu ende gibt dein Video irgenwas ab das dann der VLC oder aber der Winamp zum absturz bring. Wenn ichdein Video local also zu hause abspiele ist alles io kein absturz.




    Um Videos um zu wandeln gibt es nur eine möglichkeit die der Transcoder auch akzeptiert, man kann es am einfachsten mit dem NSV Tool machen und mit einem zusatz Tool wo mir gerade der name nicht einfällt. Ich habe der zeit auch das zusatz Tool nicht auf meinem PC geschweige denn noch das NSV Tool, weil ich all zu viel mit NSV mache.

  • Okay fehler 1 Kann ich beheben.


    Schreib ich dann einfach die IP hin Anstadt ANY.




    In der trans


    bei screenlog= kann ich ja auch 0 hinschreiben




    Bei Server Domainname ka wo du da domain list also ich lese bei server=123.456.789




    Naja das mit dem Umwalden ich habe ein Programm Gefunden.


    also ich habe nun NSVate zum Umwandeln mit einem VP6 NSV Codex leuft super.




    Ja das mit dem Abschmieren war mein Fehler lol hab es falsch umgewaldet geht aber nun.




    MFg Marcel