SSH Connection mit PHP

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich möchte hier kurz einen Beitrag schreiben weil viele Problem haben, wenn die Lampe im Adminbereich bei SSH immernoch auf rot steht.




    Ich gehe hier von Debian / Ubuntu aus. Installiert per SSH bitte folgendes




    Code
    aptitude install libssh2-1-dev libssh2-php




    Danach startet Ihr nur noch den Apache Webserver neu mit diesem Befehl


    Code
    ./etc/init.d/apache2 restart




    Nun sollte im Teklab die SSH leuchte grün sein

  • Danke für den Hinweis und die Beschreibung der Installation, die Pakete waren sogar mir unbekannt, da wir bisher immer die source Dateien verwendet haben.

  • Man lernt nie aus :) und das hier wird vielen die Installation erleichtern.

  • Hat mir auch schon ne Stunde gekostet, hab aber nicht daran gedacht es hier zu posten und hatte es auch schon längst wieder vergessen.




    Nun weiss ich ja wo es steht! Vielen Dank! ;)